Da ja der neue Space Wolves Codex draussen ist, wird es mal langsam Zeit eine Turnierliste zu schreiben und mit dem Aufbau zu beginnen.

Ich bin zwar erst auf ein paar Turnieren gewesen, doch  denke ich, dass ich einen guten Einblick bekommen habe.

Mein erstes Turnier besuchte ich in Kiel und das Turnier wurde von Jungs des Clubs „Groundzero Kiel“ ausgerichtet.

Als völliger Anfänger in diesem bunten Haufen gleichgesinnter Hobbyisten war ich überwältigt von der großen Teilnehmerzahl.

Es waren 96 Teilnehmer und nach 2 Tagen konnte ich den 30. Platz erreichen. SUPER! Ich war zufrieden, die Atmosphäre war toll und ich musste noch lange über diese Erfahrung nachdenken.

Danach musste ich wieder auf ein Turnier, ich fand einfach toll!

2 Tage komplett seinem Hobby fröhnen, fachsimpeln und schöne bemalte Miniaturen betrachten. Der Abend ist auch immer nett.

Mein zweites Turnier fand bei den Hamburgern der Northguard statt.

Es ist bei denen immer eine geile Atmosphäre, denn es findet in der Kung Fu Schule Wudao statt. Es sind Waffen an den Wänden, die Spieltische sind einfach traumhaft und die Crew ist super symphatisch.

Es waren 32 Teilnehmer und ich erreichte den 24. Platz. Dort habe ich gemerkt, dass dach der 4. Edi eine reine Drop Pod Armee einfach zu viel Glückabhängig ist und musste für das nächste Turnier umdenken.

Gesagt getan, nach einigem grübeln und nachdenken habe ich es mit dieser Liste 2008 auf dem Nordmanöver auf den 15.Platz geschafft. Jaja, ist ja nichts zum angeben…. Doch die Space Wolves waren nun nicht das spielstärkste Volk, veralteter Codex usw.

Held der Wolfsgarde

-Frostklinge, Boltpistole

-Fragmentgranaten und Melterbomben

-Wolfspelz und Wolfsschwanz

+ 9 Blutwölfe (2E-Fäuste, 1Flamer) im Rhino

Ehrwürdiger Cybot mit Forgeworld Landungskapsel

2 Cybots in Landungskapsel

2mal Graumähnen mit Wolfsgardist und insgesamt 3 Fäusten einem Melter und 3 Plasmapistolen im Rhino

ein Damokles Command Rhino

2 Tornado Landspeeder

und einem Vindicator.

Nun würde meine Armeeliste für das NGC11a eher so aussehen:

***************  1 HQ  ***************

Wolfslord
– 1 x Energiehammer
– 1 x Sturmschild
– Donnerwolf
– Runenrüstung
– – – > 225 Punkte

Runenpriester
– Runenrüstung
– Lebendige Blitze
– Der Schlund des Weltenwolfs
– – – > 120 Punkte

***************  2 Elite  ***************

Cybot
– Cybot-Nahkampfwaffe
– Schwerer Flammenwerfer
– Sturmkanone
+ Lucius Pattern Drop Pod

– – – > 165 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
– 2 x Kombi-Melter
– 1 x Kombi-Plasmawerfer
– 3 x Energiefaust
– – – > 129 Punkte

***************  3 Standard  ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
– Melter
– Wolfsbanner
– 1 x Mal des Wulfen
+ – Rhino
– – – > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
– Melter
– Wolfsbanner
– 1 x Mal des Wulfen
+ – Rhino
– – – > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
– Melter
– Wolfsbanner
– 1 x Mal des Wulfen
+ – Rhino
– – – > 200 Punkte

***************  1 Sturm  ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
– 1 x Sturmschild
– Energiehammer
– 1 x Melterbomben
– – – > 215 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
– 4 x Raketenwerfer
– 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
– – – > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
– 4 x Raketenwerfer
– 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
– – – > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

