Hallo!

Es war ja gerade das interne Northguard Turnier und ich bin 2. geworden, Juhu!

Naja, es haben leider nur 8 Teilnehmer mitgemacht, doch es waren da schon ein paar sehr gute Spieler.

Hier ist die Liste mit der ich angetreten bin:
***************  1,5 HQ  ***************

Wolfslord
– Saga des Bären
– 1 x Energiehammer
– 1 x Sturmschild
– Donnerwolf
– Runenrüstung
– Wolfszahnkette
– Wolfsschwanz Talisman
– 2 x Fenriswolf
– – – > 295 Punkte

Wolfslord
– Saga des geborenen Kriegers
– 1 x Wolfsklaue
– 1 x Sturmschild
– Donnerwolf
– Runenrüstung
– Wolfsschwanz Talisman
– 2 x Fenriswolf
– – – > 275 Punkte

Runenpriester
– Bote der Gefallenen
– Lebendige Blitze
– Der Schlund des Weltenwolfs
– – – > 110 Punkte

***************  3 Elite  ***************

Cybot
– Cybot-Nahkampfwaffe
– Sturmbolter
– Sturmkanone
+ Lucius-Schema Landungskapsel [Imperial Armour 2]
– – – > 155 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
– Melter
– – – > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
– 3 x Kombi-Melter
– 3 x Energiefaust
– – – > 129 Punkte

***************  3 Standard  ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
– Melter
– Wolfsbanner
+ – Rhino
– – – > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
– Melter
+ – Razorback
– Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
– – – > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
– Melter
+ – Razorback
– Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
– – – > 120 Punkte

***************  1 Sturm  ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
– 2 x Sturmschild
– Energiefaust
– 1 x Melterbomben
– – – > 290 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************

Vindicator
– Belagerungsschild
– – – > 125 Punkte

Vindicator
– Belagerungsschild
– – – > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1999

 

Die Donnerwölfe habe ich immer schön zur Hälfte in Deckung behalten um fiese Treffer auf meine Fenriswölfe zu nehmen.

Die habe dann ja einen 4+ Deckungswurf.

Wenn mich fiese Nahkämpfer angreifen kann mein Krallenlord erstmal mit Ini5 den Gegner ausdünnen und die Faust und der Hammerlord wischen den Rest auf.

In diesem Trupp habe ich nette Ablativlebenspunkte, 2mal 2+ Rüster und 4 3+Rettungswürfe.

Ja, der Trupp ist sehr teuer, aber fast nicht zu knacken.

 

Mein erstes Spiel hatte ich gegen Manuel „Bel“ Wieczorek NTR17

Gespielt werden 2000 Punkte mit allem was Spaß macht und -5 Tunierpunkten
oder 2000 Punkten ohne Forgeworld.
Keine Monströsen Biokonstrukte und Modelle mit Strukturpunkten sind erlaubt.
Mission Eins:
Missionsbeschreibung: Vernichtung
Aufstellung: Viertel
Spieldauer: mindestens 6 Spielzüge, 7. Zug auf die 4+.

 

Seine Liste sah so aus:
***************  2 HQ  ***************

Mephiston
– – – > 250 Punkte

Scriptor
– Schrecken der Finsternis
– Zorn entfesseln
– – – > 100 Punkte

***************  2 Elite  ***************

Sanguiniuspriester
– – – > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
– 3 x Energieklauenpaar
– 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ – Land Raider Crusader
– Zusätzliche Panzerung
– – – > 565 Punkte

***************  2 Standard  ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
– Sprungmodule
– 8 x Boltpistole
– 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
– 1 x Energiefaust
– – – > 235 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
– 5 x Schrotflinte
– 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
– 1 x Energiefaust
– – – > 165 Punkte

***************  2 Sturm  ***************

Trike-Schwadron
2 Trikes
– 2 x Multimelter
– – – > 100 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
10 Scout Biker
– 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
– Energiefaust
– – – > 265 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************

Predator
– Maschinenkanone
– Seitenkuppeln mit Laserkanonen
– – – > 135 Punkte

Predator
– Maschinenkanone
– Seitenkuppeln mit Laserkanonen
– – – > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

 

Ich hatte den 1. Spielzug und Bel hat alles in Reserve behalten um meinen Drop Pod sinnlos zu machen.

Es ging hin und her, Mephiston greift meinen Hammerlord an, mit Sturmtermis und 10er Sturmtrupp, das doofe ist nur, dass ich alle Rettungswürfe bestehe und am Ende sind da alle am Ende.

Manuel hatte abgeschossen:

2 Vindicator

2 Razorbacks

1 Graumähnentrupp

Cybot

Drop Pod

Scouts

Und ich hatte:

Mephiston

Scriptor

Sturmtermies

Sanguinuspriester

Landraider

1 Predator

Sturmtrupp

Das bedeutete ein 7:8 er hatte fast nichts mehr auf dem Tisch und ich habe auch noch verloren, Argh!

Etwas hatte ich gegen Bel auch nicht erwartet, denn ich habe noch nie gegen ihn gewonnen.

 

Das nächste Spiel musste ich gegen Stephan „Josua-„ Flint NTR99 bestreiten.

Seine Liste sah so aus:

***************  1 HQ  ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Vortex der Verdammnis
– – – > 140 Punkte

***************  3 Elite  ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung  -> 275 Pkt.
– – – > 555 Punkte

Land Raider Prometheus, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
– – – > 295 Punkte

Chaplain Dreadnought, Schwerer Flammenwerfer, Cybot-Nahkampfwaffe + Stumbolter, Zusätzliche Panzerung
+ Lucius-Schema Landungskapsel [Imperial Armour 2]  -> 50 Pkt.
– – – > 265 Punkte

***************  2 Standard  ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe  -> 25 Pkt.
– – – > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
– – – > 200 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************
Land Raider Helios, Whirlwind-Raketenwerfer, Zusätzliche Panzerung
– – – > 275 Punkte

Deathstorm Drop Pod, Whirlwind Raketenwerfer
– – – > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1995

Mission Zwei:
Missionsbeschreibung: Gebiet sichern und Erobern und Halten
Aufstellung: 1-3 Schlagabtausch, 4-6 Speerspitze
Spieldauer: 5 Spielzüge, 6. auf die 3+, 7. auf die 4+
Gebiet sichern und Erobern und Halten:
Es werden bevor die Viertel ausgewürfelt werden 4 Marker mit einem Abstand von 18“ zueinander
Platziert. Zudem wird nach dem die die Aufstellung ausgewürfelt wurde und sich der erste Spieler
eine Aufstellungszone ausgesucht hat noch je ein Marker wie bei Erobern und Halten aufgestellt.
Jeder Marker gibt einen Missionspunkt ausser der EuH Marker des Gegners generiert 3
Missionspunkte.

 

Das Spiel ist kurz erzählt, ich schaffe trotz Nullzone ständig meine Rettungswürfe und er keine. Am Ende war er komplett ausgelöscht und ich habe alle Missionsziele 20:0 gewonnen

 

Das letzte habe ich gegen eine 2/9er Liste spielen müssen, gespielt von Alex „AjaxAchilles“ Tsitsiloudis NTR131

***************  2 HQ  ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
– – – > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
– – – > 155 Punkte

***************  2 Elite  ***************
10 Chaosterminatoren, 10 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 5 x Kettenfaust, 8 x Kombi-Melter
– – – > 555 Punkte

Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung
– – – > 120 Punkte

***************  4 Standard  ***************
5 Chaos Space Marines, Melter
– – – > 85 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
– – – > 85 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
– – – > 85 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
– – – > 85 Punkte

***************  3 Unterstützung  ***************
3 Kyborgs
– – – > 225 Punkte

3 Kyborgs
– – – > 225 Punkte

3 Kyborgs
– – – > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

 

Nähere Beschreibungen kommen aber später, denn ich muss zur Arbeit!

